Tastings
Schreibe einen Kommentar

Whiskytasting vom Mittwoch 18. Oktober 2023

Juhui … wieder mal ein Tasting von und mit unserem Mitglied Ernö. Doch halt – kein Balvenie dabei??
Tatsächlich hat Ernö ein Tasting nach dem Motto „Ernö’s do it yourself Distillery-Tasting“ geplant.
Sämtliche Abfüllungen sind von Hand abgefüllt, Single Cask, Distillery only, Fass-Stark … Sackstark!

Ein tolles Lineup hat er da zusammengestellt. Zusammengetragen aus ganz Schottland.

1Balblair Single Barrel 2006, Bourbon Cask, Highlands16 yo49.3 % vol
2Dalwhinnie, Re-Charred Sherry Cask, Highlands12 yo53.3 % vol
3Glenglaussaugh 2011, Marsala Hoghshead, Highlands12 yo58.6 % vol
4Clynelish, Bourbon Cask, Highlands13 yo59.9 % vol
5Old Pulteney 2007, Ex-Sherry Cask, Highlands14 yo61.9 % vol
6Talisker, Rejuvenated Red Wine Cask, Islands9 yo69.8 % vol

Die Degustation war in der Tat eine einmalige Gelegenheit. Soviele Distillery only Abfüllungen sieht man wohl kaum jemals wieder auf einem Fleck.
Einen Favoriten konnte ich eigentlich nicht klar ausmachen, wenngleich auch der Pulteney äusserst positiv aufgefallen ist.

Mille grazie, Ernö – besch de Bescht!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.