Tastings
Schreibe einen Kommentar

Tasting vom 26. Oktober 2016

P1090550

Whisky-Tasting vom Mittwoch 26. Oktober 2016

André präsentierte uns an dem Abend vorwiegend Abfüllungen von den unabhängigen Abfüllern Wemyss und Spirit&Cask.

Folgende Whiskies waren dabei:

  1. Deanston 2006, Easy it’s easy, 46%Vol, Spirit&Cask
  2. Glenrothes 1997, Chocolate Orange, 46%Vol, Wemyss
  3. Invergordon 1988, Rosy Apple Brulée, 46%Vol, Wemyss Single Grain
  4. Glengoyne Batch #3, Sherry Taste NAS, 58.2%Vol, Speyside Original
  5. Bowmore 1997, Shellfish Platter, 46%Vol, Wemyss
  6. Ardmore 2011, Heavily Peated, 59.8%Vol, Spirit&Cask
  7. Islay Single Malt NAS, Typical Islay Taste, 55%Vol, Sprit&Cask

Alles in allem war das eine äusserst vielfältige Auswahl. Es hatte für jeden Geschmack etwas dabei.
Besonders gut angekommen ist einerseits der Invergordon, ein schöner reifer Grain der seinem Namen alle
Ehre macht (Rosy Apple Brulée), sowie der „Pausen-Dram“ Glengoyne, der sicherlich ein durchaus solider und
vor allen Dingen bezahlbarer Winterwhisky ist.
Beim letzten Dram, dem Islay Single Malt, wurde dann kontrovers diskutiert, was man da wohl im Glas hat.
Die einen waren sich sicher, dass das ein getorfter Bunnahabhain sein muss, während andere eher auf Kilchoman oder Caol Ila tippten.

Zum Schluss gab es dann noch ein veritables Dessert: The Swiss Laddie, die „Fass-Abteilung“ vom Whiskyclub präsentierten
ihre neuste Abfüllung.
Ein Glenrothes 1996, Refill Hogshead, 56.2%Vol abgefüllt durch The First Editions (Hunter Laing, Glasgow).
Die Möglichkeit Flaschen zu bestellen, wurde von den Mitgliedern jedenfalls gerne genutzt.

Voranzeige: Nicht vergessen, der nächste Anlass ist bereits schon am Mittwoch 09. November. Das traditionelle
Weihnachtsessen findet dieses Jahr am Freitag 25. November statt (Einladung folgt).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.