Tastings
Schreibe einen Kommentar

Whiskytasting vom Dienstag 16. Mai 2023

Auch heute durften wir wieder mal einen Gastreferenten begrüssen.
Patric Lutz von präsentiert uns Neuheiten und Spezialtitäten aus dem Sortiment der Charles Hofer SA.
Auf keinen Fall fehlen durften aus meiner Sicht natürlich Tomatins, spannend waren aber auch die beiden Abfüllungen von Lochlea – einer noch sehr jungen Brennerei in den Lowlands.

Folgende Abfüllungen durften wir tasten:

1Lochlea Lowland Single Malt Our Barley46 % vol
2Lochlea Lowland Single Malt Sowing Edition Second Crop46 % vol
3GlenAllachie Speyside Single Malt 2008 Cask 424 Mocatel Barrique55.7 % vol
4Tomatin Highland Single Malt Vintage 2006 Cask #3890157.3 % vol
5Cù Bòcan Highland Single Malt Creation #546 % vol
6Arbikie 1794 Highland Rye Single Grain 2021 Release48 % vol

Es ist immer wieder ein besonderes Vergnügen an einem Tasting mit Patric teilzunehmen. Verfügt er doch über ein unglaublich grosses Branchen-Wissen, das er auch gerne weitergibt.
Ein grosses Dankeschön an dich, lieber Patric, für diesen gelungenen Abend!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.