Events, Mit dem Club, Spezial Tastings, Tastings
Schreibe einen Kommentar

Whiskytasting & GV vom Mittwoch 15. März 2023

Das März-Tasting war mal wieder ein Tasting von altem Schrot und Korn – es hatte für alle und jeden etwas dabei.
Ganz neu war dieses Jahr, dass wir auch gleichzeitig die GV abhielten. Das war ganz gut machbar zwischen den Drams und ging so ganz ordentlich über die Bühne.

Als Thema hat sich unser Präsi „Sherries & Sherry Matured“ ausgedacht.
Es lagen 6 Whiskies mit Sherry-Ausbau, sowie 6 entsprechende Sherries zur Degustation bereit.

1Blair Athol 2012, Concept 8, Hogshead, Highlands8 yo40.8 % vol
2Tullibardine 500, Bourbon&Sherry Butt Finish, HighlandsNAS43 % vol
3Luke Gasser Langatun, Fino Sherry Matured, Aarwangen Priv.BottlingNAS46 % vol
4Seven Seals Sherry, Bourbon & Sherry InfusedNAS46 % vol
5Glenfarclas 105, Sherry matured, SpeysideNAS60 % vol
6A’Bunadh Aberlour, Oloroso Butts, Batch 75, SpeysideNAS60.0 % vol

Die entsprechenden Sherries dazu waren:

1La Ina Fino, Muy Seco – Very DryJerez-Xérès-Sherry15 % vol
2Macarena Manzanilla, De Sanlùcar De BarranmedaJerez-Xérès-Sherry15 % vol
3Tabanco Amontilado, Seco-DryJerez-Xérès-Sherry18.5 % vol
4Rio Viejo Oloroso, Seco-DryJerez-Xérès-Sherry20 % vol
5Candela Cream, Dulce-SweetJerez-Xérès-Sherry18 % vol
6Vina 25 Pedro Ximenez, Muy Dulce – Very SweetJerez-Xérès-Sherry17 % vol

Es war total spannend, die Sherries mal wieder zu erkunden. Die Bandbreite der Aromen und Arten ist sehr gross. Sei es ein trockener Apero oder gleich ein Dessert im Glas – alles ist möglich.

André hatte noch zusätzlich 2 Whiskys präsentiert. Einer war der Lieblingswhisky von Buba und eine zusätzliche Leihgabe von Christof (Tobermory + Glenfarclas).
Das war dann aber noch nicht alles: Nikka vom Smuggler präsentierte die neueste Highland-Park-Abfüllung und Karl Hofer vom Whiskyschiff Luzern präsentierte uns exklusiv die diesjährige Schiffsabfüllung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.